Testblogger.de

wir schauen unter die Panade

Orientalisches Restaurant Karawanserei, Herborn

Restaurants

Juli 2011

Seit langem wurde uns ein Besuch in der Karwanserei in Herborn empfohlen. Das Orientalische Restaurant in der Augustastrasse  ist schnell zu finden und bietet reichlich Parkplätze. Eine Reservierung ist angebracht, denn bei unserem Besuch war der Gastraum bis auf den letzten Platz belegt. Der sehr freundliche Kellner

empfahl uns ein paar Minuten zu warten, da einige Gäste bereits im Aufbruch begriffen sind. Die Karawanserei bietet neben einem großen, orientalischen Kamin natürlich einer riesigen Türkischen Teekanne.

 

Wer die Karawanserei mit einem besseren Dönerladen verbindet, täuscht sich gewaltig, denn die Speisekarte bietet eine reichhaltige Auswahl türkischer Gerichte die so garnicht mit der bekannten Teigtasche einhergehen. Meine Wahl fiel auf ein Karisik Kebap für 13,80 Eur. Da wir sehr zentral saßen und das Licht gedämpft war, kann ich dem geneigten Leser leider kein fotographisches Dokument anbieten.

Der Karisik Kebap bestand aus Lammfleisch vom Spieß, Lammhack, Lammkotelett, gegrillter Leber, gefüllten Weinblättern, Schafskäse, Reis, Cacik, Salat und Brot. Die Portion die dann serviert wurde, war recht ordentlich und es war sicher das ich satt hinausgehen würde.

Besonders herrausragend schmeckte das Lammhack. Gerne hätte ich noch etwas mehr davon gehabt, und auch jetzt, ein paar Tage später, errinnere ich mich mit einem wohligen Gefühl daran. Wirklich gut war auch eine der Salatbeilagen, eine Art eingelegter Zwiebeln. Den Rest der Beilagen und auch des Fleisches war lecker

 

Als leicht zu teuer empfand ich die Getränke. Softdrink 0,2l kostet 1,60€ dafür stimmt die Preis-Leistung beim Essen. Hier in der Karawanserei pflegt man noch eine gute Gastfreundschaft, zu der auch das Angebot eines Degistives auf das Haus gehört. Leider ist das in sehr vielen anderen Gasthäusern aus der Mode gekommen.

Mein Fazit: Preis/Leistung Gut, Service: gut bis sehr gut, Geschmacklich ok bis herrausragend

 

Speisekarte online: hier ansehen

Homepage: Karawanserei

Anfahrt:

Tagged , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.