Testblogger.de

wir schauen unter die Panade

Pizzaservice Pizza Blitz, Gladenbach

Imbissbuden

immer Mal wieder Kunde, zuletzt im Oktober 2013

Den Pizza Blitz verbinde ich seit langer Zeit mit sehr angenehmen Errinnerungen, da ich einige Jahre meines Junggesellendaseins in Gladenbach, mich quasi von fast nichts anderem ernährte. Nun sind seit meiner letzten Bestellung schon einige Jahre vergangen und ich bin nicht sicher ob die Betreiber immernoch diesselben sind wie Anno dazumal. Jetzt habe ich den Lieferservice neu entdeckt.

PizzaBlitz

Pollo alla Casa

Pollo alla Casa für 9,50 Eur, Scaloppine Valdostana für 10,00 Eur, Pizza Ginetta für 7,00 Eur und einen Italienischen Salat für 5,50 Eur.

Die Telefonische Bestellannahme war sehr freundlich, wiederholte die Bestellung und gab als Lieferzeitpunkt ca 1 Std. an. Nach exakt 58 Minuten klingelte der Lieferdienst an der Tür. Perfektes Timing.

Beim Durchstöbern der Speisekarte finde ich auch gleich meinen Lieblingsfehler auf den meisten italienischen Speisekarten: Scaloppine wird aus Kalb zubereitet und nicht aus Schwein wie hier. Das Gericht selbst errinnerte mich nur noch von weitem an mein damaliges Lieblingsessen. Die Soße empfand ich als zu säuerlich, die Pommes trotz des weitem Weges noch als ok und der Beilagensalat war ebenfallls lecker.

Das Pollo alla Casa schmeckte noch genauso wie ich es in Errinnerung hatte: 2 Hähnchenbrüste schwimmen in einer dicken Sahnepampe und werden von einem Berg Pommes flankiert. Geschmacklich finde ich heute nichts herausragendes mehr daran, allerdings ist ach ein Nostalgisches Geschmackserlebnis was Errinnerungen weckt: „weisst du noch, damals…“

Als nächstes kostete ich die Pizza Ginetta. Der Teig war sehr schmackhaft, genau wie die Pizza insgesamt. Belegt ist die Ginetta mit Salami, Schinken, Pilze, Peperoniwurst, Zwiebeln und Paprika. Leider kamen die Pilze und die Paprika aus dem Glas, waren jedoch gut abgetropft sodass es nicht allzu aufdringlich nach der Lake schmeckte.

Mein Fazit: Bestellvorgang und Lieferung tadellos, Geschmacklich nicht mehr ganz auf meiner Wellenlänge, trotzdem immer mal wieder gern.

Speisekarte online ansehen: hier klicken

Homepage: Pizza Blitz

Anfahrt:

Tagged , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.