Testblogger.de

wir schauen unter die Panade

Restaurant Olympia, Gladenbach

Restaurants

zuletzt Gast am 28.04.2010

Das Restaurant Olympia is an seiner neuen Adresse am BSF Zentrum in Gladenbach, am Marktplatz,  auf der oberen Etage zu finden. Schon kurz nach Betreten des einladenden Eingangsbereichs verflog der gute Eindruck beim Anblick von aufgestapelten Getränkekisten direkt vor der Theke, hinter welcher sich auch die Küche befindet. Der „Gastraum“ bietet ca 30 Gästen Platz und war wärend unseres Aufenthaltes gut besucht. Generell finde ich offene Küchen gut, jedoch im Olympia wirkte die Küche auf mich wie die in einem Imbiss. Auch die Sitzgruppen sind in sehr schlichtem Design, auch hier will nicht das richtige Feeling aufkommen. Die Kartengestaltung eher im unteren Durchschnitt, bietet neben Frischfisch, eine bunt gemischte Auswahl griechischer Spezialitäten.

AthostellerGla

der Athos Teller für 13,00 Eur

(Lammkotlett, Lammhüftsteak, Souvlaki, Gyros, Tsatziki, Pommes, Salateller)

Der spartanische Salateller war mit einem ungewöhnlichen süßlichen Dressing versehen, geschmacklich anspechend. Zum Athosteller ist besonders das Lammkotelett und das Steak hervorzuheben. Beides schmeckte wirklich hervorragend und war auf den Punkt medium, super! Die Pommes müssen an anderen Tagen bestimmt auch als Bratkartoffeln herhalten, war aber kein Problem und mundete ebenfalls. Enttäuschend für mich der Tsatziki, der zu quarkig, relativ fad und auch zu Gurkenlastig war.

Der Service professionell aber mit griechischer Gelassenheit. Mein Fazit: Preis Leistung: gerade noch so, Service: ok. Würde sich das Olympia einen Imbiss nennen, wäre mir das 4 Sterne wert, aber in einem Restaurant erwarte ich wesentlich mehr.

Homepage, Anfahrt und online Speisekarte: Olympia Gladenbach

 

 

Tagged , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.