Restaurant Schlosscafe, Dillenburg jetzt Trattoria Tulipano | Testblogger.de

Restaurant Schlosscafe, Dillenburg jetzt Trattoria Tulipano

zuerst besucht Mai 2011, zuletzt November 2015

Das Schlosscafe wird aktuell unter dem Namen Trattoria Tulipano betrieben und bietet italienische Spezialitäten.

Lest hier den Beitrag vom Mai 2011 als das Resuarant noch Schlosscafe hieß:

Das Dillenburger Schloss, das einst zu den modernsten in Europa gehörte und zudem eine der größen unterirdischen Verteidigungsanlagen ( Kasematten) in Europa beherbergt, ist heute ein beliebtes Ausflugsziel der Mittelhessischen Region.

SchlosscafeDill

Wo sich einst der streitbare Graf von Nassau seiner Feinde erwehrte, findet man heute unter anderem das Resaturant Schlosscafe. Direkt an einer Aussenmauer des Schlosses und mit Blick über die Stadt gelegen, bietet es Platz für ca. 40 Gäste plus einige Tische auf der Terasse, auf der auch wir einen Platz fanden.

SchlosscafeSpargel

Spargelplatte mit Putenbrust im Speckmantel und Butterkartoffeln, 13,90 Eur

Aus der überschaubaren Karte wählte ich aus dem Saisonalen Angebot die obige Spargelplatte mit Putenbrust. Der Spargel bestand leider nur aus 5 Stangen, hatte noch guten Biss, schmeckte aber ganz ok. Dazu gibt es zu sagen das normalerweise Sauce Hollandaise zu dem Spargel gereicht wird, den ich aber gerne gegen ein Stück Butter eingetauscht hatte. Diesem Wunsch wurde mir ohne Probleme entsprochen.

Die Putenbrust war von durchschnittlicher Größe und auch im Geschmack recht annehmbar, ebenso wie die Butterkartoffeln, bei denen normalerweise eigentlich nicht viel schiefgehen kann. In meinen Augen passte das Paprika nicht so gut zu den Kartoffeln, weder geschmacklich noch optisch.

Der Service durch eine nette Dame war freundlich und auch hier blieben die Gläser nicht lange leer.

 

Speisekarte online: keine bekannt

Homepage: Trattoria Il Tulipano

Anfahrt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.