Restaurant zum Kottenbach, Biedenkopf
Restaurantsbesucht am 20.11.2010
Das im Herzen von Biedenkopf gelegene Gasthaus „zum Kottenbach“ besticht durch einen alteingesessenen Charme der denselbigen wohl seit den Siebzigern versprüht. An einem Samstag abend war das Gasthaus gut gefüllt.
Im Bild der Haus Teller“ für 17.50 Eur – Rumpsteak, Schweinelendchen, Kotlett, Feta, Djuvecereis, Pommes und Salat
Wahnsinnig süffig der Apfelwein-Cola, mein gesellschaftlicher Lieblingstrunk. Hierfür schonmal einen Pluspunkt. In der Mittelhessischen Provinz und gerade in Biedenkopf weiss man wie ein Äppler zu schmecken hat. Duch den Aperitif angeregt wähle ich aus der üppigen Karte den Hausteller. Erwartete ich einen mächtigen Teller für hungrige Männer, bekam ich eine doch eher bescheidene Portion. Das kleine Rumpsteak war doch ein wenig sehr durchwachsen und am schlimmsten: durchgebraten. Den Reis empfand ich als sehr salzig. Der Rest des Gerichts war doch mehr Name als Programm, ich war noch hungrig und hätte durchaus dieselbe Portion nochmal verspeist.
Mein Fazit: Im Vergleich zur Leistung ist der Haus-Teller in meinen Augen zu teuer. Der Service duch eine herzliche junge Dame war sehr aufmerksam und gastorientiert.
online Speisekarte: keine bekannt
Facebookseite: facebook.com/GaststatteZumKottenbach
Anfahrt: